Fremden im Haus

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
tanja1986 schrieb am 02.11.2016
Hallo . Also mein enzo ist ein rüde und jetzt fast 3 Jahre alt.er hat schon einige nicht so schöne Erfahrungen machen müssen. Aber was mich am meisten ärgert ist das er NUR meine familie akzeptiert. Alles was seiner Meinung nach nicht dazu gehört bellt er an und versucht er zu beißen/ knapsen. Ich möchte gerne das er dann dabei ist aber so haben wir angst. Also sperren wir ihn immer dann aus. Ich weiß das es falsch ist. Ach übrigens ist er eine alternative Bulldog ? danke erstmal
1 Antwort
Hallo, wenn ihr Hund schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, würde ich ihnen empfehlen sich vor Ort an einen Hundetrainer zu wenden,der sich alles vor Ort und in der entsprechenden Situation anschaut.
So auf die Ferne kann man keine sichere Einschätzung treffen und ihnen Tipps geben.

Adressen für Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV