„Beschützen“

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Julia schrieb am 05.04.2019
Unsere 1 jährige Rottweiler Hündin. Ist momentan furchtbar. Sie kann nicht mehr alleine bleiben. Sie zerstört die komplette Wohnung, springt an den Fester hoch wenn jemand vorbei läuft, wir müssen sie in eine große Box sperren wenn wir nicht zu Hause sind. Wir gehen morgens eine halbe Stunde laufen, danach geht sie in die Box, bekommt ihr Futter und dann ist sie 4 Stunden in der Box, in meiner Pause geh ich mit ihr in Garten und bin ca. 30 Minuten mit ihr in der Wohnung. Danach muss sie wieder 4-5 Stunden in die Box bis wir von der Arbeit kommen. Wenn wir nach Hause kommen gehen wir ca. 45 Minuten laufen und dann ist sie den ganzen Abend in der Wohnung mit uns.
Wenn wir mit tessa laufen sind und uns kommt ein Mensch oder Hund entgegen, geht Tessa an der Leine hoch, knurrt und bellt die Menschen/Hunde an, wenn wir sie weg ziehen kann es sein das sie nach uns schnappt nach uns. Manchmal nimmt sie auch nur einen Sprung und will zu den Menschen/Hunde. Es istvzuvor nie was negatives passiert das sie das negativ verknüpfen hätte können. Was können wir tun das wir wieder normal mit tessa laufen gehen können, und wie sie endlich wieder in der Wohnung lassen können?
Vielen Dank und viele Grüße
Julia
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.04.2019
wurde bereits beantwortet