Bellen bei Klingeln

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
natti schrieb am 29.04.2015
Meine kleine Prager Rattler Hündin flippt regelrecht aus wenn Besuch kommt. Sie bellt ohne Pause und ist der Besuch drin beißt sie die Leute in die Schuhe usw.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 30.04.2015
Hallo Natti,
nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, wenn Besuch kommt und bitten Sie den Besuch, Ihren Hund nicht zu beachten. Ebenfalls verhindern Sie bitte, dass Ihr Hund an den Besucher heran kommt.
Die Hündin bleibt so lange an der Leine, bis sie sich beruhigt hat. Notfalls machen Sie sich außer Reich- aber in Sichtweite fest.
Ihre Hündin muss lernen, dass Besuch etwas ganz normales ist. Wenn sie ruhig ist, dann sollten Sie unbedingt belohnen.
Viele Grüße
Andrea Winter