beist beim gassi gehen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
heike e. schrieb am 07.09.2016
meine tammy ist normal sehr lieb doch wenn wir gassi gehen springt sie mich an und fängt an zubeisen,
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.09.2016
Hallo Heike,
die Hündin will Sie entweder maßregeln oder Aufmerksamkeit erregen. Bei beidem hat sie Erfolg, wenn Sie schimpfen, sie abwehren oder sonst irgendwie darauf eingehen. Es kann aber auch sein, dass die Hündin, aus welchen Gründen auch immer, unsicher ist. Auch hier bekommt sie durch schimpfen oder abwehren keine Sicherheit.
Am besten ist es, wenn Sie sie kommentarlos von sich weghalten, sie auch nicht anschauen, bis sie wieder mit allen vier Beinen auf dem Boden ist und sich benimmt. Das kann dauern und Sie brauchen Geduld aber die Hündin wird merken, dass sie mit diesem Verhalten nicht erreicht, was sie wollte.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
heike e. | Fragesteller/in
schrieb am 07.09.2016
hallo danke für die schnelle anwort,
nur sie weghalten ist nicht so einfach bei 35 kg die sie schon wiegt, den es ist immer kurz vor daheim nach einen gassi gehen von über 45 min,
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.09.2016
Das ist das Problem. wenn man den süßen Welpen viel durchgehen lässt und bei dem erwachsenen Hund wird es dann schwierig, dagegen zu halten.
Es wäre perfekt, wenn der Hund Sie nicht erreichen kann. Gehen Sie ihr entgegen, drängen Sie sie weg, auch bitte ohne was zu sagen. Wenn sie sich gar nicht gibt, halten Sie ihr Knie hoch und machen das anspringen unangenehm.
Disziplin würde auch hier nicht schaden. Wenn sie z. B. sitzen müsste, natürlich nur, wenn das sehr gut geübt wurde, könnte sie nicht hochspringen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
heike e. | Fragesteller/in
schrieb am 07.09.2016
stimmt als Welpen sind sie zu süß,
aber Sitz platz stop an einer Strasse klappt sehr gut sie springt ja ohne Vorwarnung läuft noch super mit mir
aber ich werde es versuchen sie nicht an zuschauen und nichst sagen,
viele grüße heike