beißt ohne Grund

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Andreas K. schrieb am 21.09.2014
Hallo
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Meine Hündin Maya ist jetzt 22 Monate alt. Sie ist ein hütehund aus Rumänien der ängstlichen Art. Sie isg seit ca. 3 Wochen scheinschwanger letzte Woche hat Sie mich in die Hand gebissen daraufhin habe Ich ihr ein paar mal über die Schnauze gehauen. Seit dem hat Sie extreme ausraster.
Heute habe ich mit ihr geschmusst. Als meine Frau Sie zum Spaziergang rief ging sie zu ihr hin auf halben weg drehte Sie um und wollte mich erneut beißen! Was kann ich tun um Harmonie zwischen mir und der Hündin wiederherzustellen. Für die scheinschwangerschat hat Sie vom Tierarzt tropfen erhalten. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Mfg
Andreas König
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.09.2014
Hallo Herr König,
gerade ein ängstlicher Hund braucht ganz dringend Führung und klare Regeln. Das heißt, auf die Ausführung aller Kommandos bestehen, beim Gassigehen an der Leine geht der Mensch vor, nie der Hund. Wenn der Hund ohne Leine läuft und wird gerufen, kommt er auch. Forderungen des Hundes(Streicheln,Spielen z.s.w.) werden ignoriert. Das sind einige Beispiele. Wenn Sie, gerade einem ängstlichen Hund, zuviel Entscheidungsfreiheit lassen, ist er überfordert und es entstehen Probleme.

Liebe Grüße