Anknurren von Menschen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Webet schrieb am 15.02.2016
Mein hund hat ca seid einem jahr Probleme mit menschen, er knurrt sie an bellt und ohne Leine rennt er hin und versucht zu schnappen. Zweimal hatte er schon geschafft einen menschen zu schnappen ließ a er sofort los also er verbeißt sich nicht. Er macht es sowohl bei Frauen und bei Männern.
Mache mit ihm mantrailing bei der vermissten Person die er findet macht er diese Anzeichen jedoch nicht.
Mit Hunden hat er keinerlei Probleme da will er nur spielen sobald er aber angeknurrt wird weicht er aus und hält Abstand.
1 Antwort
Hallo,

aus Ihrer Nachricht lese ich heraus, dass es schon zu recht gefährlichen Situationen zwischen Ihrem Hund und anderen Menschen gekommen ist. Sollte einmal ein Mensch gebissen werden, oder sollte ein Mensch, nach dem Ihr Hund geschnappt bzw. gebissen hat, eine Anzeige erstatten, so kann das erhebliche Konsequenzen für Sie und Ihren Hund haben.

Ich möchte Ihnen daher hier keine Tipps auf die Entfernung hinweg geben, ohne Sie und Ihren Hund näher zu kennen. Bitte vermeiden Sie alle Situationen, die derart ablaufen und nehmen Sie umgehend Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt auf. Es ist sinnvoll bzw. sogar notwendig, an diesem Problem zu arbeiten - und zwar mit sachverständiger Unterstützung vor Ort.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net