Angst vor Männern, Hund schnappt und knurrt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Tinamaus81 schrieb am 02.12.2014
Hallo, wir haben 2 Hunde aus dem Tierschutz (Rumänien). Mit dem Weibchen, 2 Jahre, kam im Mai zu uns, gibt es keine Probleme. Mit dem Männchen 4 Jahre ist es problematisch, der 1Woche vor Ostern zu uns kam.Wenn mein Mann nach Hause kommt, dann knurrt er böse und bellt. Auch nach meiner Aufforderung Aus und Nein hört er nicht auf. Er lässt sich nicht streicheln. Hat auch schon nach meinem Mann geschnappt und gezwickt. Zu mir hatte er Vertrasuen ließ sich streicheln und auch mal kämen, aber seit 2-3 Wochen lässt er sich nur sehr zögerlich streicheln und weicht zurück. Meinen Sohn hat er unvermittelt an der Hose (Wade) gepackt, weil dieser mit dem Weibchen spielte. Ich bin dann eingeschritten und trotzdem hat er im nächsten Moment böse geknurrt und wollte ihn wieder anspringen. Auch fremden wie meiner Mutter reagiert er mit bellken und hatte auch die Hose schon zwischen den Zähnen. Ich hab schoin Angst um meiner 7 jährigen Sohn.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 02.12.2014
Bitte suchen Sie sich dringend professionelle Hilfe vor Ort. Weiterhin lassen Sie den Hund bitte einmal beim Tierarzt durchchecken, um eventuelle organische Probleme auszuschließen. Wenn Sie ein einigermaßen gutes Verhältnis zum Hund haben, trainieren Sie mit ihm einen Maulkorb, so dass er niemanden beißen kann, so lange das Training nicht durchgeführt ist. Es tut mir leid, dass ich hier keine weiteren Tipps geben kann, aber ein solches Verhalten kann man nur vor Ort beurteilen und behandeln. Viel Erfolg Andrea Winter