Angst & Aggression

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Bugelli schrieb am 29.08.2015
Wir haben einen Jack russel aus schlechter Haltung und er hat panische Angst vor Wasser selbst wenn ich mit ihm zusammen in den Pool gehe kratzt er mich fast auf... Der kleine hat auch 20 kg gewogen jetzt hat er bei uns 10 kg abgenommen aber er nimmt seit nem halben. Jahr einfach nicht mehr ab :( er läuft von sich aus schon total viel und ich gehe auch mit ihm gassi 4 Stunden am Tag entweder Rad fahren oder joggen und da kommt auch das nächste Problem bei Ausländern oder betrunkenen die mir zu nahe treten wird er aggressiv und zerrt den Leuten am Hosenbein und knurrt total aber erst rennt er schwanzwedelnt auf die Leute zu das verstehe ich nicht und er ist sonst so ein lieber Kerl wir haben noch 2 andere Hunde und 3 Katzen mit denen versteht er sich super nur manchmal wenn ich ihn rufe oder was zum essen gebe kommt er total eingeschüchtert auf mich zu Ich bin langsam echt verzweifelt obwohl ich mit Hunden aufgewachsen bin
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 31.08.2015
Hallo,
hier sind mehrere Probleme zu lesen, die am besten mit einem Trainer vor Ort besprochen werden sollten. Weiterhin sollten Sie den Hund mal von einem Tierarzt komplett durchchecken lassen, damit ausgeschlossen werden kann, dass ein organisches Problem vorliegt.
Gruß
Andrea Winter