Anbellen unserer Nachbarn ?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
HappyDane9 schrieb am 04.07.2016
Ich habe seit einigen Monaten das Problem, jedes Mal wenn ich mit meiner 9 Monatigen Hündin Gassi gehe und Nachbarn aus dem Haus treffe, bellt sie diese grundlos und sehr aggressiv an. Alle meine Bemühungen im Sinne von schimpfen oder unterwerfen bringen rein gar nichts und ich bin ziemlich verzweifelt ...woran könnte dieses Verhalten liegen und wie kann ich mich ändern ?
Vielen Dank schon mal vorab!
1 Antwort
Hallo, leider haben sie ihrer Hündin durch ihr Verhalten (schimpfen/unterwerfen) gezeigt, dass ihre Nachbarn etwas "Unangnehmes" sind. Nun versucht sie durch Bellen ihre Nachbarn zu vertreiben.
Sie können ihre Nachbarn bitten ( wenn die überhaupt noch wollen) ihrer Hündin jedesmal ein Leckerchen zu geben, wenn sie sie treffen. Sie müssen "Böse" in "Gut" umwandeln. Sie belohnen/loben die Hündin jedesmal, wenn sie leise bleibt. Bellt sie, ignorieren sie es. Sie "bellen" (schimpfen) nicht mit. Gehen sie einfach weiter. Hat ihre Hündin erst einmal erkannt, dass es sich nicht lohnt zu bellen, wird sie es lassen.
Irgendwann reichen auch ein paar nette Worte der Nachbarn oder Streicheleinheiten um sie zu belohnen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick