Agressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Mitchidemi schrieb am 10.08.2015
Hallo
Mein Hund zeigt Agressives Verhalten gegenüber neuen Enschen und anderen Tieren.
Er knurrt und beißt auch zu.
Was kann ich tun??
1 Antwort
Gloria Hager | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2015
Hallo Mitchidemi,

kannst du beurteilen ob das Verhalten deines Hundes aus Angst, Unsicherheit, Wut oder Frust entsteht?
Aus der Ferne lässt sich nur schwer beurteilen warum dein Hund sich so verhält.
Und wenn es aus Angst ist muss anders trainiert werden als wenn es aus Wut entstanden ist.
Daher ist es immer schwer einen guten Ratschlag zu geben. Das kann ich leider nicht mit reinem Gewissen tun.
DIe einen Hunde reagieren bei einer Wasserflasche nicht wirklich beeindruckt für die anderen ist es der blanke Horror, du wirst verstehen was ich meine.

Mein Tipp für dich, suche dir einen guten Trainer/Tierpsychologen in deiner Nähe und lasse das Verhalten deines Hundes unter professioneller Führung analysieren und arbeite dann daran. Da Hunde individuelle Charaktere haben muss das Training eben auch auf diesen Charakter zugeschnitten sein. Es gibt im Hundetraining leider nicht immer DIE EINE richtige Antwort.

Wenn du möchtest empfehle ich dir einen Trainer in deiner Nähe.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Liebe Grüße
Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de