Aggressiv gegen über Menschen und Tieren

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Gülay schrieb am 29.12.2016
Er beißt zu ohne Grund ...hört auf uns nicht wen wir ihm etwas verbieten wie z.b beim Gassi gehen Menschen bellt und angreift...kann leider niemanden zur Besuch empfangen wenn er zu Hause ist...bitte hilf uns ...ich Liebe mein Hund (Duman)!!!!
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 30.12.2016
Hallo,
bei einem Aggressionsproblem sollte man im ersten Schritt einmal herausfinden, woran das Verhalten liegt. Das kann man leider nicht aus der Ferne beurteilen. Daher kann hier mein Rat nur lauten: Suchen Sie sich einen fachkundigen Trainer oder Verhaltenstierarzt, der Ihren Hund anschaut. Parallel sollten Sie den Hund so sichern, dass er niemanden verletzen kann, denn das kann im Zweifel auch ein kleiner Hund.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter