Aggressiv beim streicheln

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Toni schrieb am 04.10.2017
Hallo, mein Hund (6 Monate - Schäfermix) knurrt mich des Öfteren Wenn ich ihn streichle, stituation: Morgens, nach seinem Fühstück liegt er meistens im Wohnzimmer und schaut mich traurig an( oder vllt beobachtet er mich nur) dann gehe ich zu ihm hin setz mich auf den Boden und streichle ihn seitlich. Plötzlich knurrt er mich an legt die Ohren ganz weit nach hinten und schaut weg, dann lass ich es sein und stehe auf noch bevor ich gerade stehen kann bellt er mich an und stellt mich. Was kann ich in solchen Situationen tun - wieso macht er das?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.10.2017
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass man ein solches Problem nicht online aus der Entfernung lösen kann. Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe, damit vor Ort beobachtet werden kann, warum der Hund so reagiert.

Liebe Grüße