Aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hannah K. schrieb am 06.07.2016
Habe einen Hund aus Rumänien den ich mit 16wochen bekomme habe.Bei uns Zuhause ist er ganz lieb nur läßt er keinen in die Wohnung und wenn wir unterwegs sind und uns kommen Leute Walter Fahrradfahren oder Personen mit hund entgegen geht er voll nach vorne. Dann läßt er sich schlecht ablenken. Lg Alexa
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2016
Hallo,
es wäre sehr günstig, wenn Sie sich bezüglich dieses Problems einen fachkundigen Trainer nach Hause holen. Gerade Aggressionsverhalten kann online - ohne den Hund gesehen zu haben - nicht therapiert werden, weil man von hier nicht erkennen kann, wodurch das Verhalten ausgelöst wird. Da gibt es zu viele Variablen.
Bis dahin würde ich Ihnen empfehlen, Ihren Hund mit einem Maulkorb abzusichern, damit nichts passieren kann.
Gruß
Andrea Winter