aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Engel_ schrieb am 03.07.2016
Hallo.. Und zwar hab ich ein großes Problem.. Mein Hund wird Menschen gegenüber sehr aggressiv wenn die mir zu nahe kommen.. Er hat schon 2 Menschen gebissen seitdem trägt er ein Maulkorb und lass ihn nur aufm menschenleeren Gebieten frei und spielen.. Ich weiß nicht wie ich das mit ihm trainieren kann weil ich mich nicht traue mit ihm in die Stadt zu gehen.. Haben sie vielleicht ein guten Rat für mich wie ich das mit ihn trainieren kann und abgewöhnen kann? Liebe grüße
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 18.07.2016
Hallo,
zunächst einmal finde ich es toll, dass Ihr Hund mit dem Maulkorb gesichert ist. Das zeugt von viel Verantwortungsbewusstsein. Unglücklicherweise kann so etwas nur auch in Kombination mit Menschen trainiert werden und das sollten Sie unbedingt unter fachkundiger Anleitung tun. Es gibt gute Trainer, die sich mit Aggressionsverhalten auskennen und die mit Ihnen den Hund anschauen und dann einen Trainingsplan erarbeiten. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Andrea Winter