Zwei Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Moppi07 schrieb am 19.06.2015
Mein freund und ich haben zwei Rüden. Seiner mag keine anderen Hunde rings um sein Revier was sich als ziemlich schwierig erweist da wir noch nicht lang zusammen sind. Gehen wir spazieren interessieren sich beide nicht füreinander und alles verläuft reibungslos. Wie können wir beide aneinander gewöhnen zb auch in der Wohnung.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 20.06.2015
Hallo,
bei einer Zusammenführung von Hunden sollte man genau schauen wie die beiden aufeinander reagieren. Das spazieren gehen ist schon ein wichtiger Punkt um den Hunden klar zu machen das man als Rudel zusammen gehört. Allerdings ist ein Zusammentreffen in der Wohnung schon schwieriger, da es sich da um das eigene Revier eines der Hunde handelt. Bei Ihnen und auch Ihrem Freund sollte im Zusammenleben mit dem Hund klar sein, das der Mensch der "Rudelchef" ist. Denn dann wird ein Zusammenbringen leichter fallen. Denn dann müssen die Hunde nicht entscheiden sondern orientieren sich an ihren Menschen. Ich kann Ihnen nur empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen der Ihnen helfen kann.
Es grüßt Elke Heese