Wie soll ich mit Anknurren und Beißen umgehen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
jutta k. schrieb am 05.01.2023
Wie soll ich mich verhalten, wenn mein Bolonka (wbl., 3 Jahre) mit einmal ihr bekannte Hunde anknurrt und beißt? Beim gemeinsamen Gassi gehen ist Ruhe. Dies macht sie in meiner Anwesenheit und meist zu Hause.
1 Antwort
Guten Tag,
kann es sein, dass Sie die anderen Hunde streicheln? Dann könnte es Eifersucht sein. Sie "ihr Frauchen" fassen andere Hunde an, in "ihrem Revier" .
Mein Rat: Fassen Sie keine anderen Hunde an, wenn Sie zu Hause sind. Streicheln Sie Ihren Hund und zeigen Sie ihm, dass Sie ein Team sind,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/Ratgeber