Wie kann ich meine beiden Hunde wieder zusammen führen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Janine M. schrieb am 21.12.2022
Hallo ihr Lieben, meine zwei Hunde, (Rüden, 6 Jahre alt. Seitdem sie 5 Monate alt sind, leben sie zusammen) waren ca. 5 Wochen in einer jeweils neuen Umgebung getrennt. Seit gestern sind beide wieder zusammen und verstehen sich im Haus wie vorher. Heute beim spazieren gehen und frei laufen, hat einer den anderen angegriffen und auch leicht verletzt. Er hat erst abgelassen als ich dazwischen bin. Ich habe den Hund untergeworfen und wir sind nebeneinander an der Leine nach hause gelaufen. Was kann ich tun, um solche Situationen zu vermeiden?
1 Antwort
Guten Abend, können Sie mir die Situation des "Angreifens" etwas deutlicher schildern. Es muss sicherlich einen "Auslöser" gegeben haben. Können Sie sich daran evtl. erinnern. Denn da sich beide zu Hause gut verstehen, ist es ungewöhnlich, dass sie sich im Freilauf angreifen. Da muss es einen Auslöser gegeben haben. Vielleicht können Sie sich daran erinnern und mir noch kurz eine Info geben.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, einen stressfreien Silvester und vor allem Gesundheit im neuen Jahr.
Herzliche Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com