wie bekomme ich meine Hündin unter kontrolle?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
jenny89 schrieb am 23.03.2015
Meine Hündin benimmt sich sobald wir draussen sind, komplett anders, manchmal hat sie totale angst gegenüber anderen hunden & Menschen, und widerrum gibt es tage wo sie total aggressiv anderen hunden gegenüber ist. Schon wenn sie vom weiten einen anderen hund sieht oder hört gehen bei ihr die nacken haare hoch, fängt an zu bellen und zu knurren, wenn die hunde dann noch an uns vorbei laufen, will sie am liebsten drauf los. Ich versuche das schon teilweise zu vermeiden, aber meistens geht das nicht.
wie oder was ist am besten, das das endlich aufhört?
1 Antwort
Hallo,
das Verhalten ihrer Hündin ist ganz normal. Sie scheint draußen unsicher und ängstlich zu sein. Sie hat draußen dadurch einfach Stress. Bei Stress können Hunde unterschiedlich reagieren. Angeleint zu sein, erhöht den Stress oft. Reagieren Sie nicht mit Leinenruck oder Strafe. Reden Sie nicht beruhigend auf Ihre Hündin ein. Lassen Sie sich nicht von dem Stress anstecken! Bleiben Sie entspannt!

Bitte suchen Sie sich professionelle Hilfe! Mit Emailberatung werden Sie nicht dafür sorgen können, dass es "endlich aufhört". Daran muss systematisch gearbeitet werden. Wie, das sagt Ihnen der Profi nach engehender Analyse. Suchen Sie sich bitte einen Trainer, der positiv arbeitet!

MfG
Carolin Borchardt