Was tun, wenn Hündin andere Hündin beißt?

  
Sandra Wolf 1234 schrieb am 04.03.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine 3-jährige Hündin (Mopsmischling) geht jetzt sehr oft meine andere Hündin (7 Jahre alt, sie ist ein Shih Tzu) an. Ohne Grund gerade wieder. Ich glaube meine 7-jährige hat schon Angst vor ihr in manchen Situationen.


Normalerweise kuscheln sie zusammen, fressen zusammen und spielen miteinander. Es wird keiner anders behandelt, alle beide gleich. Beide sind nicht kastriert. Die 3-jährige steht über der anderen wie angewurzelt. Dann geht's los, ohne Grund. Meine 7-jährige ist sehr ruhig im Gegensatz zu der 3-jährigen. Das ist ja normal, denke ich. Wenn's los geht, gehe ich dazwischen und nehme meine 3-jährige hoch und tue sie in ein anderes Zimmer.


Was kann ich tun, dass es nicht mehr dazu kommt?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 04.03.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Sandra,
    wenn die beiden miteinander fressen und kuscheln denke ich, es geht um irgendwelche Ressourcen. Möglicherweise sind sogar Sie in den Augen der jungen Hündin Eigentum. Deswegen sollten alle Ressourcen IHNEN gehören. Spielzeug kommt weg, auf Sofa oder ins Bett dürfen beide nur nach Aufforderung. SIE treffen in Zukunft alle Entscheidungen, lassen sich auch nicht zu etwas, sei es streicheln, spielen oder was auch immer, auffordern. Von keiner der Beiden.
    Greifen Sie nicht erst ein, wenn es los geht sondern schon, wenn die Hündin wie angewurzelt da steht.
    Mit Hündinnen gibt es oft Probleme wenn die Hormone verrückt spielen. Vielleicht wäre ein Kastration noch eine Option wen es anders nicht funktioniert.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • Sandra Wolf 1234
    Sandra Wolf 1234
    schrieb am 04.03.2021

    Vielen lieben Dank ich werde es versuchen. Und werde Rückmeldung geben.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund bei mir Schutz sucht? / Vergesellschaftung

Hallo,
Ich habe einen einjährigen intakten Rüden (ca. 6 kg,

... mehr

Was tun, wenn Nervosität zu Verteidigung führt?

Hallo,
unser Hund ist bei Begegnungen mit anderen Hunden,

... mehr

Hündin zeigt wechselhaft Verhalten bei Hundebegegnungen, was tun?

Hallo,
seit ca. 4 Wochen haben wir eine 6-jährige Hündin

... mehr

Was tun bei Leinenaggression beim Beschnüffeln?

Hallo,
ich habe eine einjährige Appenzeller Hündin. Wenn wir

... mehr