Was tun, wenn 1,5 Jahre alte Franz. Bulldogge aggressiv ist?

  
Sidobi schrieb am 23.10.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
folgendes Thema was uns derzeit beschäftigt. Unsere ca. 1,5 Jahre alte französische Bulldogge (Rüde) ist seit ca. 1-2 Monaten gegenüber (fast) jedem Hund unausstehlich. Er kriegt einen Kamm und kreischt bellt richtig „bösartig“. Vorher war es nicht so und er hat sich immer gefreut. Wir spielen mit dem Gedanken einen Kastrations-Chip einsetzen zu lassen. Er hat sonst auch immer den Drang bei anderen Hunden (egal ob Männchen oder Weibchen) zu rammeln. Bei uns probiert er es auch jeden Abend (wird unterbunden). Im Auto wenn er andere Hunde sieht, ist er auch am durchdrehen und ist allgemein unsicher und auf Krawall aus und das war vorher nicht so. Im Wald ist er kaum von den Bäumem wegzukriegen, leckt alles ab und markiert viel. Wir würden gerne wissen ob es Sinn macht den Chip setzen zu lassen. Danke im Voraus.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 25.10.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    so, wie Sie es beschreiben sieht es nach einem hormonellen Problem aus. Um da sicher zu sein hilft tatsächlich ein Chip. Der ist ja nur eine begrenzte Zeit wirksam und wenn sich das Verhalten dann bessert, würde ich den Kleinen kastrieren lassen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hündin sich mit anderen Hündinnen streitet?

Meine 18 Monate alte Tibbi Hündin gerät immer öfter in Streit mit

... mehr

Wie funktioniert die Sozialisierung?

Mein Hund verträgt sich mit jedem. Dennoch jedes Mal, dass wir

... mehr

Wie trainiert man die Sozialisierung mit anderen Hunden?

Sie bellt, knurrt und beißt, jeden Hund (egal welche Größe) den

... mehr

Was tun, wenn Hund auf einmal aggressiv ist?

Unser Miniatur Bullterrier wurde als Welpe mal von 2 Hütehunden

... mehr