Was tun, wenn 1,5 Jahre alte Franz. Bulldogge aggressiv ist?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sidobi schrieb am 23.10.2021
Hallo,

folgendes Thema was uns derzeit beschäftigt. Unsere ca. 1,5 Jahre alte französische Bulldogge (Rüde) ist seit ca. 1-2 Monaten gegenüber (fast) jedem Hund unausstehlich. Er kriegt einen Kamm und kreischt bellt richtig „bösartig“. Vorher war es nicht so und er hat sich immer gefreut. Wir spielen mit dem Gedanken einen Kastrations-Chip einsetzen zu lassen. Er hat sonst auch immer den Drang bei anderen Hunden (egal ob Männchen oder Weibchen) zu rammeln. Bei uns probiert er es auch jeden Abend (wird unterbunden). Im Auto wenn er andere Hunde sieht, ist er auch am durchdrehen und ist allgemein unsicher und auf Krawall aus und das war vorher nicht so. Im Wald ist er kaum von den Bäumem wegzukriegen, leckt alles ab und markiert viel. Wir würden gerne wissen ob es Sinn macht den Chip setzen zu lassen. Danke im Voraus.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.10.2021
Hallo,
so, wie Sie es beschreiben sieht es nach einem hormonellen Problem aus. Um da sicher zu sein hilft tatsächlich ein Chip. Der ist ja nur eine begrenzte Zeit wirksam und wenn sich das Verhalten dann bessert, würde ich den Kleinen kastrieren lassen.

Liebe Grüße