Warum schnappt sie nach welpen ?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
anna i. schrieb am 10.06.2019
Hallo. Ich habe eine Malteserhündin , die jetzt 1,5 Jahre alt ist ...sie hat gestern von Freunden die sich einen Welpen gekauft haben .Zuerst habe ich meine Luna schnüffeln lassen .Dann hat sie aufeinmal geschnappt und der Welpe schrie auf .Ich versteh ihr Verhalten nicht.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.07.2019
Hallo Anna,
nicht alle erwachsenen oder fast erwachsenen Hunde mögen Welpen. Vielen sind die zu unruhig, zu aufgeregt und zu nervig. Möglicherweise gehört Ihre Hündin dazu.
Wenn sie genervt ist, hat sie halt keine wirklich andere Möglichkeit, als zu knurren oder zu schnappen, damit der Welpe versteht, dass sie keinen Kontakt wünscht. Zudem bleibt die Frage, war Ihre Hündin an der Leine, das wäre denkbar ungünstig, denn dann könnte sie ja nicht einmal selbst weg gehen.
Was das Schreien des Welpen angeht, Welpen schreien oft und schnell, als würde es um ihr Leben gehen. Das ist eine gute Taktik, um in aller Regel unverletzt zu bleiben.
Wenn Sie die Hunde zusammenführen möchten, dann rate ich zu einem guten Trainer vor Ort.
Viele Grüße
Andrea Winter