Warum dreht mein Hund durch wenn er andere Hunde sieht

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Paula schrieb am 23.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Boxer

Geschlecht: weiblich

Alter: 9Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Sobald meine Hündin andere Hunde sieht fängt sie an zu ziehen,springen,winseln und hört auf kein Kommando mehr bzw. reagiert gar nicht mehr auf mich da sie nur noch hin will um mit ihnen zu spielen. Es helfen keine Leckerlie bzw. Loben bei ruhigerem Verhalten ,Ignorieren oder laut Schimpfen...mir "reist "fast immer dabei den Arm aus, so macht Gassi gehen keinen Spaß...Sie hat aber auch regelmäßig Kontakt zu anderen Hunden,wenn wir zb. bei Freunden im Garten sind. Sie soll halt nur nicht an der Leine beim Gassi gehen so durchdrehen,wie bekomme ich das hin?

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Paula,

in welchem Abstand können Sie denn an anderen Hunden vorbeigehen, ohne dass sich Ihre Hündin aufregt? Und was für Leckerchen haben Sie bislang benutzt?

Viele Grüße,

Stefanie Ott