Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Seit Biss aggressiv gegenüber Hunden

  Bremen
Peki1212 schrieb am 10.01.2016   Bremen
Angaben zum Hund: Spitz -Pekinesen Mischling, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

hallo,
unser kleiner Hund wurde einmal auf dem Hundeplatz gebissen, seit dem reagiert er auf andere Hunde extrem aggressiv. Selbst Hunde die er vorher schon kannte und gerne mit ihnen spielte.Ein weiterer Punkt ist unsere Hündin. Wenn er sieht ,dass andere mit ihr spielen dreht er völlig durch.Ich versuche ihn zu beruhigen und mich zu entspannen, damit er sich beruhight. Das klappt auch nach längerer Zeit aber dann fängt er wieder an. Manchmal bellt und knurrt er so stark , dass ich ihn gar nicht wiedererkenne. Er geht sogar in die offensive und will große Hunde, die er kennt angreifen.Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.Ich bitte um Tipps
Liebe Grüße

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 14.01.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    das ist ein Problem, das online unmöglich zu lösen ist. Kontaktieren Sie am besten eine Hundeschule in Ihrer Umgebung, wo der Kleine dann vor Ort und unter Aufsicht eines Profis mit anderen Hunden zusammenkommen kann.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Leinenaggression bei anderen Rüden

Hallo, Es geht um einen recht großen ca 9 jährigen Schäferhund... mehr

Aggressivität

Danke für ihre hilfreiche Antwort. Das Problem ist vorwiegend,wenn... mehr

Hündin greift Hunde unvermittelt an

Hallo Untere Hündin greift unvermittelt Hunde aus dem Hinterhalt... mehr

Franz. Bulldogge bellt andere Hunde und Menschen an

Hallo, wir haben unsere 1,5 Jahre alte Franz. Bull. nun seit 10... mehr