Problem des Verhaltens

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
hope666 schrieb am 21.08.2016
Hallo schön guten Tag,
Ich habe eine Frage bezüglich meiner weiblichen kastrierten 4 jährigen Bulldoggenhündin.

Ich selber beschäftige mich auch mit Hunden und kann die Körpersprache recht gut erkennen.

Doch meine süße macht mich momentan ratlos
Meine süße liebt Menschen über alles Kinder
Andere Tiere wie Katzen Vögel Mäuse alles kein Problem
Hunde ja wenn / Sie ruhig alt klein sehr ausgeglichen sind ,Welpen

Hunde Nein wenn/ Sie Dominanz zeigen
Unruhig sind / Sie trotz Kastration besteigen wollen
Zu schnell beim Laufen sind und sehr rangniedrig dann wird gemobbt.

Erfahrung die ersten 3 Jahre nicht's
Ohne Leine kein Problem andere Hunde kein Problem

Nun meide ich den hundestrand sie wurde mehrfach gebissen
Da Streitigkeiten durch Anspannung entstehen
Ich möchte ihr abgewöhnen das sie sich zu sehr von anderen Hunden provoziert fühlt .

Situation sehr angespannt er hund rute aufrecht bürste hoch
Meine süße sieht diesen HUND geht auf diesen hund zu Kamm geht nach oben
Bei de Hunde werfen in der Bewegung langsamen

Und dann muss nur ein knurren kommen oder der Kopf falsch gehalten werden dann gibt es eine auf den Deckel

Sie ist sofort abrufbar.
Aber sie ist mir einfach zu angespannt und das möchte ich nicht mehr .

Wie kann ich dieses verhalten aus sie heraus bekommen.

1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2016
Hallo,
Sie schreiben, Sie können die Körpersprache gut erkennen, wissen aber in diesem Fall nicht weiter. Bitte habne Sie Verständnis, dass es unmöglich ist, aus der Entfernung, ohne die Körpersprache erkennen zu können, warum Ihre Hündin so handelt.

Liebe Grüße