Meine Hündin hat Probleme mit kleinen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
NadjaHA schrieb am 19.07.2017
Meine Hündin ist 2 1/2 und reagiert auf Weibchen und kleine rassen sehr aggressiv.. es ist noch nie irgendetwas vorgefallen das sie Gründe hätte so zu reagieren. Vielleicht können Sie mir ja weiter helfen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2017
Hallo Nadja,
prinzipiell müssen sich nicht alle Hunde mögen und vor allem Hündinnen haben hin und wieder Abneigungen gegen andere Hündinnen. Das ist normal. Sie können dem nur mit gutem Grundgehorsam begegnen. Trainieren Sie Leinenführigkeit und Abruf und nehmen Sie Ihre Hündin aus solchen Situationen sofort souverän heraus. Bleiben Sie ruhig, keine Hektik und werden Sie nicht laut.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de