Meine 3 Jährige Hündin geht aggressiv auf andere Hunde los. was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Peggy H. schrieb am 07.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mischling aus Ungarn

Geschlecht: weiblich

Alter: 3 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Ich hab seid 8 Wochen eine 3 Jährige Mischlingshündin aus Ungarn. Sowie ich mit ihr spazieren gehe und uns andere Hunde entgegen kommen fängt sie an zu bellen, Zähne zeigen, knurren und ich bekomm sie kaum noch an der Leine ruhig gehalten. Ich weiss mir leider nicht mehr zu helfen und halte ihr meistens die Schnauze zu oder versuchdem ganzen aus dem Weg zu gehen in dem ich sie auf kurz halte und einfach versuch hinterher zu ziehen was aber auch nicht Sinn der Sache ist.

Was kann ich tun um es ihr, mir und den anderen Hundehaltern zu erleichtern?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 10.12.2012
Hallo Peggy,

kein Wunder, dass deine Hündin aggressiv reagiert. Bisher waren Hunde- und vielleicht auch Menschenbegegnungen ja auch nichts tolles für sie. Sie hat sicher keine Sozialisierungsphase gehabt und musste immer ihr Revier verteidigen.

Hunde aus dem Ausland brauchen sehr lange bis sie austherapiert sind, da man ihnen erst einmal beweisen muss, dass die Welt nicht so schlimm ist wie sie doch denken.

Ich will ganz ehrlich zu dir sein. Es hört sich nicht so an, als wenn du das alleine schaffen würdest. Hol dir bitte einen Hundeverhaltenstherapeuten/ Hundetrainer, der dir hilft. Das wird sich sehr schnell ausgezahlt haben!

Viel Erfolg!