Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Meine 3 Jährige Hündin geht aggressiv auf andere Hunde los. was kann ich tun?

peggy-hofschneider schrieb am 07.12.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mischling aus Ungarn

Geschlecht: weiblich

Alter: 3 Jahre

kastriert: ja



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



Ich hab seid 8 Wochen eine 3 Jährige Mischlingshündin aus Ungarn. Sowie ich mit ihr spazieren gehe und uns andere Hunde entgegen kommen fängt sie an zu bellen, Zähne zeigen, knurren und ich bekomm sie kaum noch an der Leine ruhig gehalten. Ich weiss mir leider nicht mehr zu helfen und halte ihr meistens die Schnauze zu oder versuchdem ganzen aus dem Weg zu gehen in dem ich sie auf kurz halte und einfach versuch hinterher zu ziehen was aber auch nicht Sinn der Sache ist.



Was kann ich tun um es ihr, mir und den anderen Hundehaltern zu erleichtern?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 10.12.2012

    Hallo Peggy,


    kein Wunder, dass deine Hündin aggressiv reagiert. Bisher waren Hunde- und vielleicht auch Menschenbegegnungen ja auch nichts tolles für sie. Sie hat sicher keine Sozialisierungsphase gehabt und musste immer ihr Revier verteidigen.


    Hunde aus dem Ausland brauchen sehr lange bis sie austherapiert sind, da man ihnen erst einmal beweisen muss, dass die Welt nicht so schlimm ist wie sie doch denken.


    Ich will ganz ehrlich zu dir sein. Es hört sich nicht so an, als wenn du das alleine schaffen würdest. Hol dir bitte einen Hundeverhaltenstherapeuten/ Hundetrainer, der dir hilft. Das wird sich sehr schnell ausgezahlt haben!


    Viel Erfolg!

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin ist nicht immer verträglich

Meine Hündin kommt aus Rumänien. Sie hat eine Freundin mit der sie... mehr

Wie soll ich mich verhalten?

Mein kleiner Hund fängt an, bei entgegenkommenden Hunden zu... mehr

2 Rüden aneinander gewöhnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich möchten... mehr

Verhalten deuten und handeln

Hey, Ich bin häufig mit meiner Hündin (Flakes, 3 Jahre alt,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.