mein hund verbellt oft andere hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
neumannjessica schrieb am 23.07.2014
Hallo,
Meine schäferhündin verbellt immer andere hunde wenn wir spatzieren gehen und zieht dann sehr stark an der leine so dass ich sie dann kaum halten kann. Ich lobe sie schon immer wenn sie sich mal benimmt bei dem ein oder anderen hund aber beim nächsten fängt sie dann wieder an .Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Hallo,

das Verhalten, das Ihre Hündin zeigt, kann ganz verschiedene Ursachen haben. So kann es zum Beispiel ein Zeichen von Angst oder von Frustration sein, aber auch anderes ist hier möglich.

Damit das Training erfolgreich verlaufen kann, muss man zunächst die Ursache des Verhaltens kennen. Die Ursache findet man am besten durch Beobachten des Hundes und durch ein intensives Beratungsgespräch heraus. Gibt es bei Ihnen in der Nähe einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der Sie so unterstützen kann?

Viele Grüße
Stefanie Ott