Hund hört nicht, alles scheint interessanter zu sein

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
annasophiarak schrieb am 13.06.2020
Mein Hund 2,5 Jahre hat während der letzten Läufigkeit tolle Fortschritte gemacht! Kam besser, lief besser Fuß usw. Jetzt ist sie Scheinträchtig und fällt wieder in alte Muster. Sie rennt viel zu weit weg, so wie die Nase sie grad treibt, hört mich nicht wenn ich sie rufe, muss wirklich sehr oft rufen, rennt an der Leine dauernd nach vorne. Sie ist generell ein Hund mit hohem Bewegungsdrang (Dobermann) zusätzlich ist sie ein unsicherer Hund. Verbellt also auch gerne mal Menschen/ Hunde die entgegenkommen. Daher ist es nicht vorteilhaft wenn sie so weit weg von mir ist.

In die Schleppleine rennt sie aber mit voll Karacho rein! Es ist so anstrengend mit ihr Gassi zu gehen und daheim ist sie wieder der anhänglichste Hund. Kann das was mit der Scheinträchtigkeit zu tun haben oder haben wir ein ganz anderes Problem? Ich will ihr ja helfen, es ist auch für sie besser, wenn sie hören würde und auch nicht so unsicher in vielen Situationen sein müsste. Wir haben noch einen Cane Corso 4 Jahre, aber mit ihr haben wir keine Probleme
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist Ihre Frage noch aktuell? Gibt es neue Entwicklungen?
Ich kann Ihre Frage gern beantworten, rate Ihnen mein Schutzprogramm und helfe Ihnen gern weiter,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hhundimedia.de