mein hund spielt nicht mit anderen wenn er mit mir unterwegs ist

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
rosentiger schrieb am 06.05.2014
hi,mein hund spielt nicht mit anderen hunden wenn ich mit ihm draußen bin er knurrt die meisten nur an.wenn er mit meinem besten freund der ihn auch groß gezogen hat rausgeht spielt er mit anderen nur bei mir nicht :(
er läuft auch ohne leine und hat aber kein bock auf andere hunde wird manchmal echt agressiv gegenüber andere hunde egal ob weibchen oder männchen.
wie bekomm ich es mit ihm hin das er auch wenn ich mit ihm raus geh mit anderen spielt?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.05.2014
Hallo, Sie schreiben nicht, wie lange der Hund schon bei Ihnen lebt und ob er von Anfang an kein Interesse an anderne Hunden hatte. Es kann sein, dass er einfach nicht gelernt hat, mit anderen Hunden umzugehen. Oder aber, und das gibt es auch bei Hunden, er ist ein ziemlicher Einzelgänger. Ich habe auch so eine Hündin. Die hatte sich als Welpe schon immer von Ihren Geschwistern abgesetzt und bis heute kein großes Interessse an anderen Hunden.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
rosentiger | Fragesteller/in
schrieb am 09.05.2014
hi,
also ich habe ihn von klein auf als welpe gehabt seit er 10wochen alt war
mit 1,5 jahren musste ich ihn kasstrieren lassen weil er gemeint hat andere egal ob männchen oder weibchen anzuknurren
davor und nach kasstration hat er mit anderen gespielt
jetzt ist er mittlerweile 4jahre alt.
er spielt mit anderen hunden das ohne frage nur nicht wenn ich mit ihm unterwegs bin nicht :(
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.05.2014
Das ist aus der Entfernung sehr schwer zu beurteilen. Man müsste den Hund in dieser Situation sehen. Am besten kontaktieren Sie eine(n) Hundetrainer(in) in Ihrer Nähe, der Ihnen vor Ort sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße