Mein Hund ist anderen Hunden gegenüber aggressiv.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Cora schrieb am 20.09.2015
Hallo,
Meine Hündin ist anderen Hunden gegenüber während des Spazierganges sehr aggressiv. Dies zeigt sich durch sehr aggressives Bellen, das Ziehen an der Leine und meine Hündin wirkt sehr angespannt (Nackenfell stellt sich auf, Atmung verändert sich, usw.).
Bei so einer Situation ist es unmöglich sie unter Kontrolle zu bekommen. Ich habe schon mehrere Versuche gemacht. Größtenteils mit Beruhigen, aber auch mit Leckerlis.
Meine Hündin hört sonst sehr gut, also die Grundkommandos kann sie und Bei Fuß läuft sie auch recht gut. Auch wenn ich sie rufe hört sie meistens, sowohl zuhause, als auch draußen.
Wir haben sie letztes Jahr aus den Tierheim geholt, deswegen kann ich leider nichts zu ihrer Vorgeschichte sagen. Sie ist aber sehr gut erzogen und weiß auch wer der Chef ist.
Deswegen meine Frage an Sie: Ist es irgendwie möglich meinen Hund unter Kontrolle zu bekommen?

Noch eine kleine Info die vielleicht helfen könnte:
Ich habe 4 Kaninchen zuhause. Elli war ihnen gegenüber erst genauso aggressiv, wie sie Hunden gegenüber ist. Ich habe meine Kaninchen dann ab und zu mal in mein Zimmer geholt, während Elli an der Leine war. Sie hat sich immer mehr an sie gewöhnt und konnte schon nach kurzer Zeit ganz ohne Leine zu den Kaninchen und heute liebt sie sie über alles.
Deswegen eine weitere Frage: Wenn man das genauso mit Hunden machen würde, würde das vielleicht funktionieren?
(Sie mag nicht nur meine Hasen, sie mag alle Hasen, egal wo wir zu Besuch sind, nirgendswo hat sie mehr versucht sie zu fressen)

Wenn Sie noch weitere Infos zu Ellis Umfeld brauchen, dann können Sie mich gerne kontaktieren.

Viele Grüße

Cora Nitsch
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.09.2015
Hallo Cora,
ist die Kleine nur an der Leine so aggressiv oder auch im Freilauf?

Auf Ihre Antwort freut sich