mein Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hünden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sonja s. schrieb am 20.04.2020
Hallo,
Mein Name ist Sonja ich hab zwei Hunde einen Labrador Mischling Rüde 15 und eine Havanser Hündin 2 1/2 (noch nicht kastiert wir wohlen es aber bald machen). Sie ist eigentliche ein sehr friedlicher aufgeweckter Hündin die es liebt zu spielt.Sie war zwar immer ägstlich gegenüber großeren Hündin. Aber seid 1 1/2 Monaten ist sie wie ausgewechselt sie ist Aggressiv gegenüber anderen Hunden oder will nicht mehr weiter gehen wenn sie einen Hund sieht außerdem ist sie richtig träge geworden. Sie will überhaupt nicht mehr spielen sondern schläft nur noch. Zudem fängt sie an zu bellen wenn jemand ins Zimmer kommt und wenn sie ihn dann erkennt dann freut sie sich allerdings. Manchmal fängt sie auch einfach an zu zittern obwohl nichts passiert ist.Beim Gassi gehen fängt sie an irgendwelche sachen anzufukosieren. ich gehe auch immer sehr große runden mit ihr und früher ist sie immer wild umher gerannt und war im Bach aber das macht sie alles nicht mehr sondern trotet nur noch neben her und ist sehr unmotiviert.
Heute Abend waren wir wieder Gassi und haben ihre beste Freundin getroffen eine Jack russel Hundin getroffen die zwei sind eigentlich die besten freundinnen und mann könnte sie früher nur schwer von einander trennen... Heute aber hat meien Hündin sie attackiert und war danach sehr dominat.Was sie sonst niemals tuen würde daraufhin habe ich sie sofort züruck gerufen und sie hat ohne Probleme gehört. Ich finde ihr verhalten sehr merkwürdig und sehe auch das irgendetwas nicht mit ihr Stimmt ich habe schon sehr viel Erfahrung mit Hunden da ich immer Hunde hatte und ich habe sowas noch nie erlebt.
LG
Sonja
1 Antwort
Guten Abend,
ich denke auch, dass mit Ihrer Hündin etwas nicht stimmt, aber ich denke da eher an ein gesundheitliches Problem. Lassen Sie bitte ein großes Blutbild machen mit Folsäure und B12.
Ichvermute, dass sie an irgendetwas leidet und jede Störung bereitet ihr Unbehagen oder gar Schmerzen. Mit Sicherheit ist es kein erzieherisches Problem.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia. de/ Ratgeber und mehr