Mein Hund horcht nicht so

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Herbie63 schrieb am 12.09.2016
Unser mag keinen anderen Hund egal ob Mänchen oder Weibchen wenn wird ein bisschen argresiv bellt möchte hin aber ich traue ihn nicht das er dann beißen würde dann wenn besucht kommt bellt und geht hoh zu den Leuten beißt aber nicht lässt sie nicht hinsetzen und bellt sie an.
1 Antwort
Hallo, Ihr Hund übernimmt bei Ihnen das Kommando als "Rudelführer" und ist damit grundlos überfordert. Bei der Leinenführigkeit müssen Sie streng darauf achten, dass er nicht vorläuft, sondern neben Ihnen geht und zwar sogar einen Schritt dahinter. Sobald er vorläuft, übernimmt er die Aufgabe als Rudelführer. Wenn Sie an anderen Hunden vorbei gehen, machen Sie evtl. einen Bogen, wenn Sie nicht genau einschätzen können, was evtl. passiert. Machen Sie ihn immer aufmerksam, d.h. Blickkontakt zu Ihnen. Wenn er beim Besuch von anderen Leuten hochspringt, sollen diese sich sofort umdrehen und ihn ignorieren, das aber immer konsequent üben, er wird es dann lassen. Wenn er bellt, schicken Sie ihn auf seinen Hundeplatz und da bleibt er, bis Sie es ihm gestatten, die Menschen zu begrüßen.
Versuchen Sie einmal, diese Tipps umzusetzen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com