mein hund geht auf andere hund los was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
hanni schrieb am 20.08.2013
er zieht an der leine sobald er einen anderen hund sieht,wenn der andere hund näher kommt zieht er in die richtung ist ab den zeit punkt nicht mehr an sprechbar und ist nur am rum bellen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.09.2013
Hallo, üben Sie zuerst die Leinenführigkeit mit Ihrem Hund. Das heißt, der Hund muss an lockerer Leine entspannt neben Ihnen gehen. Wenn der Hund gelernt hat, vor Ihnen zu gehen und die Leine evtl. auch noch gespannt ist, führt der Hund das "Rudel" an und ist durch die Spannung auf der Leine selbst angespannt. Sobald dann ein anderer Hund kommt, "expolodiert" er. Versuchen Sie selbst auch, entspannt zu sein wenn ein Hund entgegenkommt. Ihr Hund meint sonst zusätzlich, Sie haben Angst vor dem anderen Hund.

Viel Erfolg..