mein hund bellt jeden an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
sinemleyla schrieb am 31.07.2014
mein hund 2 jahre bellt jeden an wenn wir draussen sind oder vor der türe sitzen, sobald da ein fremder oder ein hund vorbei läuft bellt sie sofort an. wenn sie nicht an der leine ist rennt sie sofort weg und bellt an . ich find des manchmal krausam obwohl ich sie anschreie hört sie nicht ...was muss ich tun
1 Antwort
Hallo,
auf jeden Fall nie wieder anschreien, sondern das Vertrauen und den Schutz aufbauen!!!
Meistens liegt es am fehlenden Vertrauen zu uns. Sie vermitteln Ihrem Hund Sicherheit, indem Sie führen. Der Hund geht HINTER Ihren Füßen, sie gehen niemals auf einen Hund oder einen Menschen zu, sondern sie ist immer hinter Ihnen (Schutz gibt es in allen Strukturen mit Eltern, Lehrern und Chefs – die guten machen uns sicher und gelassen, wir wissen, was wir tun sollen)
Fremde fassen Ihren Hund vorerst nicht an und Sie vermeiden es, dass der Mensch Ihren Hund ansieht. Sie gehen Bogen und Kreise und lassen Ihrem Hund Zeit, sich – unter Ihren Schutz – in Ruhe anzunähern. Nehmen Sie Menschen, die Ihnen entgegenkommen, als „Übung“. Zeigen Sie Ihrem Hund, dass sie seine Furcht ernstnehmen. Alle Hunde in meinem Training haben es geschafft, als die Besitzer mit dem Schutzprogramm angefangen haben,
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Schauen Sie auch auf meine Homepage www.hundimedia.de, die viele Übungen enthält, die diesen Schutz vermitteln - besonders das zweite Buch beschäftigt sich damit.