Mein Hund bellt alles an...

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
jacqui28 schrieb am 15.07.2013
Hallo,

Habe ein nerviges Problem meine Hündin Daisy bellt alles an draußen was uns entgegen kommt sogar unseren Bsuch bellt sie eine zeit lang an.Wäre lieb wenn ihr einen Tip für mich hättet da es schon ziemlich anstrengend ist.

Danke

Lg Jacqueline
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2013
Hallo Jacqueline, meistens bellen Hunde alles an weil sie unsicher, ängstlich oder frustriert sind. Wenn Sie auf das Bellen eingehen mit Beruhigen oder "Aus", "Nein" u.s.w., verstärken Sie dieses Verhalten. Wenn Sie aber ruhig bleiben, z. B. ruhig und entspannt an dem Enrgegenkommenden vorbeigehen ohne Ihren Hund zu beachten, zeigen Sie Ihrem Hund, dass alles in Ordnung ist. Bei Besuch bieten Sie Daisy eine Alternative. Rufen Sie sie zu sich oder bringen ihr bei, auf Kommando an ihren Platz zu gehen. Dort wird sie ausgiebig gelobt oder bekommt ein Leckerchen.
Viel Erfolg!