Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund attakiert fremde Hunde

  
uwe-drescher schrieb am 02.08.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,

leider kann ich kein Muster erkennen, ob es eine bestimmte Rasse oder Größe von Hunden ist, die meinem Hund nicht passen. Aber immer wieder kommt es vor, dass er für mich ohne Grund einen fremden Hund angeht. Ich kann ihn dann zwar abrufen und es ist meist unblutig, aber sehr unangenehm. Es ist eine Hündin.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • puppimaus
    puppimaus
    schrieb am 08.08.2011

    welche rasse ist dein hund und wie alt ? mit welchem alter hat das begonnen ? ist sie kastriert?

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 17.08.2011

    Hallo Uwe,

    erst einmal vorab: Du schreibst, dass es meist unblutig verläuft. Das Wort "meist" reicht hier leider nicht aus. Es darf in keinster Weise blutig enden.

    Das Problem liegt weder daran, welche Rasse welche Größe oder welches Geschlecht der andere Hund hat. Es liegt ausschließlich daran welchen Charakter der andere Hund hat. Ob es ein selbstsicher oder eher ein ängstlicher Hund ist. Meist wird er sich an ängstlicheren Hunden vergreifen wollen.

    Warum lässt du es zu, dass er auf andere Hunde zugeht, wenn du doch das Risiko kennst? Bei Problemen mit Artgenossen würde ich als erstes an der Leinenführigkeit arbeiten. So dass du die Situation selber lenken und entscheiden kannst.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Machen wir etwas falsch?

Hallo, ich hatte hier schonmal eine frage gestellt zur... mehr

Hund wird immer aggressiver

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine 3 jährige Mops- Franz.... mehr

Ersthund gegen Zweithund

Wir haben seit Samstag einen Zweithund, weiblich, 15 Monate alt. aus... mehr

mufft den Hund meiner Tochter an

Ich habe 2 mittelgrosse Hunde vom Tierschutz beide Mischlinge. Meine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.