Welpe und Ersthund nähern sich an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sabine R. schrieb am 24.02.2019

Hallo!
Ich habe seit 3 Wochen ein Cattelwelpi zu meinem Cattle-Rüden im Haushalt. Mittlerweile nähern sie sich an.
Jetzt ist es aber so, dass mein Rüde fremde Hunde ohne Vorwarnung attakiert. Sogar seine ehemals besten "Kumpels". Woran liegt das und was kann ich tun, da die Angriffe nicht vorhersehbar sind.
Vielen Dank schon mal
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.02.2019
Hallo Sabine,
manche Hunde sind mit anderen Hunden verträglich, andere wieder nicht. Man kann das nur verhindern, indem man sie nicht mit anderen Hunden zusammen lässt. Das wird wahrscheinlich jetzt noch schlimmer werden, weil er einen Kumpel zuhause hat. Die beiden werden ein Rudel sein und andere Hunde nicht mehr brauchen.

Liebe Grüße