Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Mag keine Rüden

  
Michellediego2018 schrieb am 22.08.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem, unzwar geht es um meinen 8 Jährigen Dackel-mischling. Ich habe ihn nun seit 4 Monaten und von anfang an mochte er keine Rüden. Wenn wir auf einem Treffen, dann fiept er und möchte zu dem Rüden, ich lasse ihn dann auch meist hin, er schnüffelt erst wie verrückt und dann bleibt er steif am hals und kurze zeit später will er zu beißen, ohne das der andere Hund was gemacht hat!

Ich fing an ihn eine zeitlang nicht zu anderen Hunden zu lassen, einfach aus angst das er irgendwann mal einen Hund beißt.

Ich bin verzweifelt, denn ich kann nicht mehr ordentlich mit ihn gassi, da hier viele leute Rüden haben.

Ich würde mich über Tipps oder Ratschläge freuen :)

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 22.08.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    viele Rüden mögen keine anderen Rüden. Das ist so ein großes Problem nicht, man lässt sie dann einfach nicht hin. Hunde müssen nicht zwangsweise andere Hunde mögen. Es gibt Hunde, die andere Hunde lieben und es gibt aber auch eben die andere Sorte.
    Vielleicht liegt das Problem aber auch daran, dass Ihr Hund und der andere Hund angeleint sind. Hunde an der Leine haben eine andere Körpersprache und verstehen sich oft aus dem Grund nicht.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • Michellediego2018
    Michellediego2018
    schrieb am 22.08.2018

    Wir haben es auch schon ohne leine ausprobiert, doch er rennt dann sofort hin und dann passiert wieder das selbe. Anfangs war das nicht so stark ausgeprägt, er konnte sogar ohne leine laufen, aber er wurde von einem Dobermann gebissen und seit dem ist es schlimmer geworden.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund bellt alle anderen Hunde an

Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Hund er reagiert... mehr

Hundebegegnungen

Hallo, Vielleicht können Sie mir ja etwas weiterhelfen. Ich habe... mehr

Aggresivitä

Wir haben vor ca. 1 jahr einen nun 3,5 kahre alten jack russel... mehr

Ausrasten an der leine

Halli,meine hündin rastet völlig aus an der leine sobald ein hund... mehr