Mag keine Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Michelle P. schrieb am 22.08.2018
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem, unzwar geht es um meinen 8 Jährigen Dackel-mischling. Ich habe ihn nun seit 4 Monaten und von anfang an mochte er keine Rüden. Wenn wir auf einem Treffen, dann fiept er und möchte zu dem Rüden, ich lasse ihn dann auch meist hin, er schnüffelt erst wie verrückt und dann bleibt er steif am hals und kurze zeit später will er zu beißen, ohne das der andere Hund was gemacht hat!

Ich fing an ihn eine zeitlang nicht zu anderen Hunden zu lassen, einfach aus angst das er irgendwann mal einen Hund beißt.

Ich bin verzweifelt, denn ich kann nicht mehr ordentlich mit ihn gassi, da hier viele leute Rüden haben.

Ich würde mich über Tipps oder Ratschläge freuen :)
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.08.2018
Hallo,
viele Rüden mögen keine anderen Rüden. Das ist so ein großes Problem nicht, man lässt sie dann einfach nicht hin. Hunde müssen nicht zwangsweise andere Hunde mögen. Es gibt Hunde, die andere Hunde lieben und es gibt aber auch eben die andere Sorte.
Vielleicht liegt das Problem aber auch daran, dass Ihr Hund und der andere Hund angeleint sind. Hunde an der Leine haben eine andere Körpersprache und verstehen sich oft aus dem Grund nicht.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Michelle P. | Fragesteller/in
schrieb am 22.08.2018
Wir haben es auch schon ohne leine ausprobiert, doch er rennt dann sofort hin und dann passiert wieder das selbe. Anfangs war das nicht so stark ausgeprägt, er konnte sogar ohne leine laufen, aber er wurde von einem Dobermann gebissen und seit dem ist es schlimmer geworden.