Knurren

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Venus1975 schrieb am 03.07.2016
Guten tag, also wir haben 2 hunde. Die 1. Hündin habe ich seit 2 jahren und ist auch 2, die andere hündin ist 13 jahre alt und haben wir letztes jahr aus schlechter haltung gerettet. Leider hat sie krebs, aber vom charakter her ist sie super lieb und möchte auch nur liebe. Die1. Hündin ist rin chihuahua jack-russel mischling und die 2. 13-jährige eine border collie howervart hündin. Beide nicht gastriert.
So nun das problem, die kleine geht die grosse in bestimmten situationen an. Wie z.b. wir kommen nach hause beide kommen angelaufen und die kleine knurrt die grosse an und die lässt sich das auch noch gefallen. Wenn die grosse kommt zum streicheln, kommt die kleine dazwischen. Eifersucht denke ich, aber die grosse tut mir tichtig leid und es ist egal was wir machen die kleine zicke lässt es nicht.
1 Antwort
Guten Tag,
in Ihrem Falle verdient die Große Ihren Schutz, weil sie sich nicht selbst wehren kann. Stellen Sie Regeln auf:
Wenn Sie streicheln wollen, setzen Sie die Kleine auf ihren Platz. Wenn sie das nicht kann, nehmen Sie sie an die Leine. Dann kommt die Kleine dran. Kurz, holen Sie sich den Respekt zurück, den Sie verloren haben. Die Kleine nimmt Sie nicht ernst und trrifft eigene Entscheidungen. Dies erfordert von Ihnen sehr viel Konsequenz, Schutz und Führung. Wenn Sie das nicht durchhalten, gibt es hier keine Lösung. Sie werden es aber schaffen - schon allein aus Dankbarkeit für Ihre alte Hündin,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt