Hundestrand Ja oder Nein

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sabine schrieb am 25.07.2014
Unser Rüde (2Jahre) ist gegenüber manchen Rüden agressiv. Da wir bald in Urlaub ans Meer fahren, habe ich nun Bedenken was den Hundestrand angeht. Er ist nicht zuverlässig abrufbar und müsste daher an die lange Leine. Wie reagieren die anderen freien Hunde darauf? Verstehen sich Hunde am Hundestrand in fremder Umgebung generell oder kommt es dort zu zwischenfällen? Da er zu einer Rasse gehört die viele mit Vorurteilen behaften, möchte ich kein Risiko eingehen. Ebenso gibt es dort ein riesiges Hundeauslaufgebiet das umzäunt ist. Auch hier meine Frage, darf ich dort meinen Hund von der Leine lassen?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2014
Hallo Sabine, wenn Sie nicht sicher sind, was die Aggression Ihres Hundes angeht, so würde ich ihm einen gut sitzenden Maulkorb antrainieren und ihn den tragen lassen. So kann er ohne Leine laufen, Sie sind ruhiger und er kann nichts machen. Ich denke, das macht es netter, als ihn an der langen Leine zu lassen. Ein Maulkorb muss richtig gut passen, der Hund muss damit hecheln und trinken können und er darf nicht mit der Schnauze vorne anstoßen. LG Andrea
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hallo! Meine kleine Mopsdame (4 Jahre) springt oft an mir hoch und zwickt mir ins Bein. So sehr, dass ich blaue Flecken ...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hallo schön guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich meiner weiblichen kastrierten 4 jährigen Bulldoggenhündin. Ich ...