Hunde gehen plötzlich aufeinander los, warum

  
reiner.kaiser1@outlook.de schrieb am 26.12.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


habe 3 American Bulldogen (1 Weibchen, 2 Männchen). Meine Dame wird jetzt 1 Jahr alt wurde läufig und kurze Zeit nach der Läufigkeit ging es los: erst ging mein Weibchen immer auf dem gleichalten Rüden drauf aber es war kein Rangordnungskampf sondern eher die Absicht den Rüden zu verletzten. Da musste ich dazwischen gehen, kann ja nicht zulassen das sich einer verletzt. In der Zeit waren meine Rüden noch ein Herz und eine Seele! Doch uhrplötzlich gehen meine Rüden so heftig aufeinander los, dass ich dazwischen gehen muss. Mein älterer Rüde ist 3 Jahre. Mein Weibchen habe ich sofort kastriert, was jetzt ca. eine Woche her ist. Was kann ich tun, ein normales Leben ist nicht mehr möglich.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 27.12.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend,
    ja, die Hitze hat einiges durcheinandergebracht. Es ist ja erst eine Woche her, das braucht ein bisschen, ehe alle Hormone weniger sind. Der andere Rüde sollte auch kastriert werden. Wenn es in 4-5 Wochen alles greift, sollte es besser werden, wenn Sie keinen Anlass zum Streit geben: Getrennt streicheln und füttern, keine Ressourcen wie Bälle oder so herumliegen lassen. Entweder alle auf die Couch, besser alle unten. Wenn alle um Sie herum sind, keinen anffassen - im Augenblick haben Sie drei brodelnde Vulkane.
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Aggressiver Streit zwischen unseren Dackelrüden, woran kann es liegen?

Wir haben zwei fast gleichaltrige Dackelrüden, die auch im

... mehr

Hund (Golden Retriever) greift andere Hunde an, warum?

Hallo, mein Golden Retriever Rüde (4 Jahre) ist noch nicht

... mehr

Warum wird mein Hund aggressiv beim Spielen?

Unsere Hündin, um die 1 Jahr alt, wird immer sehr aggressiv beim

... mehr

Was tun, wenn Hund zieht wenn er andere Hunde sieht?

Hallo Ich passe auf einen Hund auf. Er ist lieb und verspielt,

... mehr