Hunde gehen plötzlich aufeinander los, warum

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
reiner.kaiser1 schrieb am 26.12.2021
Hallo,

habe 3 American Bulldogen (1 Weibchen, 2 Männchen). Meine Dame wird jetzt 1 Jahr alt wurde läufig und kurze Zeit nach der Läufigkeit ging es los: erst ging mein Weibchen immer auf dem gleichalten Rüden drauf aber es war kein Rangordnungskampf sondern eher die Absicht den Rüden zu verletzten. Da musste ich dazwischen gehen, kann ja nicht zulassen das sich einer verletzt. In der Zeit waren meine Rüden noch ein Herz und eine Seele! Doch uhrplötzlich gehen meine Rüden so heftig aufeinander los, dass ich dazwischen gehen muss. Mein älterer Rüde ist 3 Jahre. Mein Weibchen habe ich sofort kastriert, was jetzt ca. eine Woche her ist. Was kann ich tun, ein normales Leben ist nicht mehr möglich.
1 Antwort
Guten Abend,
ja, die Hitze hat einiges durcheinandergebracht. Es ist ja erst eine Woche her, das braucht ein bisschen, ehe alle Hormone weniger sind. Der andere Rüde sollte auch kastriert werden. Wenn es in 4-5 Wochen alles greift, sollte es besser werden, wenn Sie keinen Anlass zum Streit geben: Getrennt streicheln und füttern, keine Ressourcen wie Bälle oder so herumliegen lassen. Entweder alle auf die Couch, besser alle unten. Wenn alle um Sie herum sind, keinen anffassen - im Augenblick haben Sie drei brodelnde Vulkane.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt