Hunde Erziehung

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Cindyhund schrieb am 09.03.2016
Heinz Hund ist ein Rüde kastriert 1,5 Jahre alt habe noch 2 Hunde wenn ich mit ihn raus gehen darf kein anderer Hund mit er dreht voll durch alleine ist er super lieb es darf nur kein anderer Hund dazu kommen dann ist sofort aus mit ihn was kann ich machen
1 Antwort
Liebe Hundebesitzerin,

will Heinz Einzelprinz sein? Warum gehen Sie mit so einem Schreihals überhaupt raus? Wie verhält er sich denn sonst in der Wohnung mit den anderen 2 Hunden? Spass beiseite!
Leinenführigkeit üben - wie man das übt finden Sie unter dem Thema "Leinenführigkeit. Lassen Sie Ihren Hund nicht vor sich laufen, sondern neben oder hinter sich. Wer vorläuft, regelt alles. Sie sollten aber alles regeln.

Sollten Sie den Eindruck haben, Ihr Hund reagiert draußen so, weil er Angst vor den
anderen Hunden hat, sollten Sie sich nochmals melden. Ferner braucht er geistige und körperliche Auslastung. Wenn man mit 3 Hunden spazieren gehen will, sollten alle Hunde locker an der Leine laufen können und absolut gut hören. Das ist meisten schon eine große Herausforderung für den Hundebesitzer.

Viel Glück

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de