Hunde beißen sich

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
astrid.milde schrieb am 10.11.2019
Hallo, wir haben zwei Hündinnen. Sie sind Halbgeschwister: Akita Schäferhund und Akita. Vor einiger Zeit haben sie sich ohne erkennbaren Grund gegenseitig gebissen. Wir dachten, das in den Griff bekommen zu haben. Nun geht es aber wieder los, speziell, wenn wir dabei sind. Was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.11.2019
Hallo Astrid,
wenn die beiden sich nur beißen, wenn Sie dabei sind, sehen sie Sie wahrscheinlich als Eigentum.
Bitte haben Sie Verständnis, dass man ein solches Problem nicht online aus der Entfernung lösen kann. Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe, damit vor Ort beobachtet werden kann, warum die Hündinnen so reagieren.

Liebe Grüße