Warum beißen sich eigene Hunde?

Allgemeines
Mirjan S. schrieb am 16.09.2022
Hallo,

ich habe zwei Labrador Rüden 2 Jahre und 4 Monate alt. Leider wird bei jeder Gassi Runde und auch zu Hause nur gebissen und gekämpft. Bin mittlerweile echt frustriert und traurig, weil keine Änderung in Sicht ist. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Abend,
ich nehme an, der Ältere ist nicht kastriert? Hier geht es um Sie als REssource. Sollte es Ihnen passieren, dass Sie einen vorziehen, zuerst auf die Couch, zuerst ein Leckerchen, knallt es.
Ich nehme an, der 2-jährige ist (noch) der Chef. Unterstützen Sie ihn, übernehmen Sie die Führung, machen Sie Ihre Führungsrolle absolut klar, weisen Sie den Kleinen in die Schranken, ehe er so richtig in die Pubertät kommt. Beide sollten sich an Ihnen orientieren und keine eigenen Entscheidungen treffen.
Das ist nicht einfach, gerne können Sie mir noch einmal schreiben und mir auch noch berichten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de