hund will andere Hunde beim spazieren angreifen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hannah K. schrieb am 05.08.2014
hallo.
ich wohne momentan bei meinem Freund. sein hund ist echt ein lieber aber auch sehr eigen. wenn er müde ist bleibt er zum Beispiel liegen obwohl du ihn rufst. hast du was zu essen klebt er an dir. spielen will er selten es sei denn er darf auf deiner hand rumkauen.
beim spazieren hört er auch relativ gut. an der langen leine zieht er kaum. an der kurzen wiederum sehr extrem. wenn er warten soll dann wartet er. wenn er nebenher gehen soll dann tut er das. soll er zu einem kommen tut er auch dies. ändere ich die Richtung dreht der hund auch um. ich geh gerne mit ihm aber sobald ich einen anderen hund sehe dreh ich durch. je nach Größe des Hundes geh ich weiter oder dreh ich um. louis vergisst alles um sich um herum wenn er einen anderen hund sieht. meinen Freund hat er schon die hand gebissen . wir schreien nicht. wir bleiben ruhig. versuchen aber trotzdem dem hund zu sagen dass er weitergehen soll. besonders mag er keine schwarzen Hunde. istlouis ist übrigens aus Spanien. er geht 2x am Tag spazieren und ansonsten kann er immer Ibn den kleinen Garten. ich weiß nicht was ich tunbsoll. hundeschule war er wenn der Sache schon. aber dort bestimmt er sich wie ein vorzeigehund -.-
danke im voraus für Hilfen :)
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2014
Trainieren Sie Ihrem Hund zur Sicherheit einen Maulkorb an, wenn Sie glauben, dass er wirkliche Aggression gegen die anderen Hunde hat. Nehmen Sie den Hund hinter sich, wenn er einen anderen Hund sieht und nehmen Sie ihm die Möglichkeit, den anderen Hund zu fixieren. Bei kurzen ruhigen Momenten loben Sie den Hund unbedingt.