Hund verträgt sich nicht mit anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Rehlein schrieb am 12.03.2017
Er geht sofort in Kampfstellung und wäre er nicht an der Leine habe ich das Gefühl würde er sein Gegenüber gerne zerfetzen.Er lässt sich kaum davon ablenken.
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 13.03.2017
Hallo Rehlein ,

ich teile Ihre Einschätzung ungesehen. Jack Russel Terrier sind aufgrund ihrer Rassegentik absolut in der Lage solche Verhaltensweisen zu zeigen. Dennoch stellt sich zu allererst die Frage, warum Ihr Hund dieses Verhalten zeigt!? Was war der Auslöser und wie hat sich das Verhalten entwickelt, zudem spielt es sicherlich eine große Rolle, wie Ihre Beziehung und Bindung zu einander ist und auch wie Sie in solchen Situationen reagieren. In diesem Zusammenhang bin ich übrigens der Meinung, dass der Versuch mit Ablenkung, beispielsweise durch Futter oder Spiel nicht erfolgversprechend ist.
Aufgrund der zuvor genannten Einflussfaktoren halte ich es für sinnvoll, wenn Sie sich direkt an einen kompetenten Kollegen vor Ort wenden um die Situation und das Verhalten Ihres Hundes konkret einschätzen zu können. Mit entsprechender Anleitung bin ich sicher, dass Sie einen vernünftigen Trainingsweg für sich und Ihren kleinen finden und so einen Weg aus den derzeitigen Schwierigkeiten finden können.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort einige Impulse geben und freue mich wenn Sie mir eine entsprechende Bewertung hinterlassen.
Viel Erfolg im Training,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com