Hund schnüffeln beim anderen hund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
jessika o. schrieb am 26.11.2017
Hallo wir haben eine kleine Hündin
Und heute haben wir uns ein rüde geholt französische bulldogge so verstehen sie sich gut doch wenn er an ihr schnüffeln will und sie knurrt und es nicht will geht er auf sie los
Was können wir machen das dass nicht mehr passiert
1 Antwort
Guten Tag,
Sie haben eine kleine Hündin, die vermutlich nicht kastriert ist. Der Rüde ebenfalls nicht kastriert, ist natürlich an ihr interessiert. Es ist völlig normal, dass die beiden aufeinander los gehen. Sie können natürlich immer NEIN sagen, aber es wird nichts bringen, weil man einen Trieb nicht verbieten kann.
Sie können nur beide kastrieren lassen und so beiden ein ruhiges und harmonisches Miteinander ermöglichen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt