Hündin greif andere Hündinnen an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
jasmin m. schrieb am 02.07.2020
Guten Tag, ich habe eine Ridgeback Mischlingshündin von 7 Jahren. Seit geraumer Zeit greift sie ohne Grund andere Hündinnen an. Ob beim Gassi gehen, dass schon schwierig wird weil sie sich auch schon los gerissen hat an der Leine oder ob ich an der Haustüre stehe und sie einfach mit Anlauf aus dem Haus rennt auf eine Hündin zu. Ich drücke meine Hündin sofort zu Boden wie es mir damals gesagt wurde. Ich habe so langsam keine Kraft mehr weil ich immer Angst haben muss wenn ich die Türe öffne das meine Hündin abhaut. Was kann ich machen das sie damit wieder aufhört??? Bitte helfen sie mir damit ich mit meiner Hündin wieder mit Spaß rausgehen kann.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.07.2020
Hallo Jasmin,
eins kann ich Ihnen vorab schon sagen: Die Hündin zu Boden drücken ist sicher nicht der richtige Weg, verstärkt das Verhalten evtl. noch.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße