Hund plötzlich aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Michelle schrieb am 23.04.2017
Hallo,wir haben einen Dackel mix er ist 2 Jahre alt und ein extrem lieber Hund,er hat nie Aggressionen gezeigt oder war aggressiv zu anderen Hunden. Er hat eigentlich Angst vor neuen Hunden und versteckt sich hinter mir. Aber gestern war ich bei einer Freundin,sie musste auf einen kleinen spitz aufpassen der total lieb und verspielt war und nichts Böses wollte. Der spitz hat sich gefreut mich zu sehen und sprang mich an,da hat samy das erste mal angefangen zu Knurren. Dann Isr er zu samy und hat an ihm geschnuppert und samy fängt plötzlich extrem aggressiv an zu Knurren und mit den Zähnen zu flätschen und auf ihn los zu rennen,und ihn anzugreifen.Er hat sich kaum bremsen lassen selbst auf meinen Arm war er noch total aggressiv. Ich habe jetzt Angst ihn mit anderen Hunden spielen zu lassen.. ich hoffe mir kann jemand helfen..
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.05.2017
Hallo,
auf dem Arm sind Hunde immer aggressiv. Wenn dann noch geredet, geschimpft oder versucht wird, den Hund zu beruhigen, steigern sie sich immer mehr rein. Allerdings ist aus der Entfernung nicht zu erkennen, warum Ihr Hund so reagiert hat weswegen ich Ihnen zu eine/r/m kompetenten Hundetrainer/in in Ihre Nähe rate, der/die dann vor Ort das Problem erkennen kann.

Liebe Grüße