Hund macht Terror wenn er andere Hunde sieht

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Kathrin-blank80 schrieb am 04.12.2016
Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe und wir andere Hunde treffen macht er ein totales Theater, er bellt zieht da hin. Wenn ich ihn hinlasse schnappt er nach den anderen Hunden. Ich kann dabei nicht einschätzen wie feste. Bislang hat sich noch nie ein Hund gewehrt, zum Glück. Wenn er die Hunde kennt ist es kein Problem.
Wenn ich mit ihm in einem Café sitze und ein anderer Hund des Weges kommt verfällt meiner in Hysterie, er bellt und bellt. Ablenkungsmanöver ist vergebens. Ich habe es mit Wasser, Leckerchen, sogar mit Schmerzreiz versucht. Er lässt sich nicht ablenken bis der andere Hund verschwunden ist.
Ohne Leine ist er etwas zickig, aber nach einmaligen schnappen ignoriert er die anderen Hunde.
Wie kann ich ich sein verhalten verändern?
1 Antwort
Hallo Kathrin, da schon so viele Sachen fehlgelaufen sind und sich das Verhalten durch die Dinge, die Sie gemacht haben (nass spritzen / Strafreiz etc.) verschlimmert haben, sollten Sie sich Hilfe bei einer Fachfrau/-mann vor Ort holen, gerne auch bei mir - wenn Sie im Umkreis von Düsseldorf wohnen- der Ihren Hund einschätzt und Ihnen zeigt, wie Sie die Situationen verändern können. Ihr Hund scheint unsicher zu sein und da ist Angriff für ihn bis jetzt die beste Verteidigung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß hier eine Online-Beratung nicht helfen kann.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de